Umzugskarten für die Lieben

Wer Freunde und Familie immer wieder gern mit ein paar persönlichen Zeilen kombiniert mit einer Grußkarte überrascht, sollte sie auf keinen Fall beim Tapetenwechsel vergessen! Ein Umzug ist aufgrund seiner genauen Vorbereitung und stressigen Durchführung eine anstrengende Angelegenheit. Doch spätestens wenn der Tapetenwechsel geschafft ist, sollte man sich wieder an die Lieben, die vielleicht nicht alle mithelfen konnten, erinnern. Eine persönliche und sehr beliebte Möglichkeit sind so genannte Umzugskarten, die mit einem schönen Motiv bedruckt, den Bekannten und Verwandten zum einen die neue Anschrift mitteilen und zum anderen die Möglichkeit bieten, gleich zum nächsten Besuch oder zu der bevorstehenden Einweihungsfeier einzuladen.
Bezüglich des Motives einer solchen Umzugskarte sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Entweder man gestaltet sie selbst, farblich oder zum Beispiel mit einer tollen Fotoaufnahme von den frisch erstandenen modernen Möbeln im neuen Zuhause, oder man greift auf eine der zahlreichen Vorlagen zurück, die angeboten werden. Ob lustig, individuell oder schlicht – in jedem Fall müssen Familie und Freundeskreis darüber informiert werden, wo sie demnächst klingeln sollen, wenn zu einem gemeinsamen Abendessen, Spiele- oder DVD-Abend oder einfach nur auf ein Bier oder ein Glas Wein eingeladen wurde. Das stylische fashion4home Sofa schreit geradezu danach, endlich eingesessen zu werden.
In der Regel hat man neben all dem Ein- und Auspacken, Möbel schleppen, Umzugshelfer versorgen, Wände streichen und dekorieren kaum Zeit, sich um die Daheimgebliebenen zu kümmern oder große Vorkehrungen zu treffen. Daher ist kaum jemand direkt nach seinem Umzug im Besitz neuer Adressaufkleber, die als Absender gern auf Briefumschlage geklebt oder auch einfach so weiter gegeben werden. Um die Zeit des Wartens auf die neuen Aufkleber zu überbrücken, kann man alle, die einem persönlich wichtig sind, mit einer originellen Umzugskarte schon einmal die neue Adresse mitteilen und Bescheid geben, dass der Umzug gut gelaufen ist und man sich in seinem neuen Zuhause schon richtig wohl fühlt.

Datum: Thursday, 26. May 2011 12:37
Themengebiet: Allgemein, Grusskarten Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben