Preise für schönste Hochzeitskarten ausgelost

Wie gestaltet man die schönste Einladungs- und Danksagungskarte für eine Hochzeit? Die Karte, die man lange vor der Hochzeit als Einladung verschickt, sollte sich anschließend gestalterisch in der Tischdekoration und dem Design der Hochzeitskarte nach der großen Feier wiederfinden.

Daher wurden unlängst die schönsten Karten gekürt. Bei der Auswahl unter den eingesandten Hochzeit Einladungen wurden sowohl schlichte Karten, als auch anspruchsvollere Motive von einer Jury bewertet. Nur industriell vorgefertigte Hochzeitskarten mit dem Standardtext „Wir laden Euch ganz herzlich zu Unserer Hochzeitsfeier am (Datum, Uhrzeit) ein, Eure (Namen)“ fanden aber natürlich keine weitere Berücksichtigung, da der eigene kreative Anteil an einer originellen Kartengestaltung erkennbar sein sollte.
Schöner waren letztendlich Motive und Texte, die bereits Angaben zu gewünschten Geschenken enthielten und in denen um Rückantwort bis zu einem bestimmten Termin gebeten wurde. Schließlich können sich nur so Braut und Bräutigam, aber auch alle Gäste rechtzeitig auf den großen Tag vorbereiten.

Sieger der mit Spannung erwarteten Auswertung war eine Karte, bei der sich das Brautpaar einiges einfallen ließ. Neben den bekannten Infos über den Tag der Hochzeit, einer Telefonnummer zum Rückruf und Angaben zu den Geschenken, gab es auf der Vorderseite der Karte einen 3D-Druck der Hochzeitstorte, die von einem Brautpaar angeschnitten wurde. Bei aufgeklappter Karte fanden sich links zwei Babyfotos von Mann und Frau und rechts neben den Infos ein hübsches, kleines Gedicht in verschnörkelter Schrift.

Nach der Hochzeit ist das Verschicken von Karten allerdings noch nicht ganz vorbei, denn es ist allgemein üblich, sich bei all seinen Freunden, Bekannten und Verwandten mit Hochzeitskarten für die Geschenke und die Teilnahme am großen Tag zu bedanken. Wenn man viele Gäste hat, ist es empfehlenswert, nicht für jeden eine individuelle Karte zu verfassen, sondern ein Standardschreiben aufzusetzen, welches dennoch stilvoll und einzigartig aussieht. Auch in dieser Kategorie gewann eine Karte mit romantischer Schrift, einem Hochzeitsfoto und einer 3D-Applikation auf der Vorderseite.
Die beiden Gewinnerpärchen haben nun als Preis tolle Flitterwochen am Meer gewonnen.

Denken Sie daran – wenn auch Sie demnächst heiraten sollten – Hochzeit Einladungen und Hochzeitskarten zur Danksagung sind wichtige Bestandteile einer jeden Hochzeit!

Datum: Monday, 7. March 2011 16:06
Themengebiet: Allgemein Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben